Hochfügen / Zillertal

Am Eingang des Zillertals liegt auf 1.500 bis 2.500 Metern das Skigebiet Hochfügen. Im hochalpinen Talkessel kannst du den ganzen Tag Abfahrten bei Sonnenschein und schönem Wetter genießen.
Das schneesichere Skigebiet Hochfügen wurde mehrfach national sowie international für seine Qualität ausgezeichnet und bietet jedem Wintersportfan das passende Angebot. Hier findet ihr beste Pistenqualität, abwechslungsreiche Abfahrten und eine top Infrastruktur für einen unvergesslichen Skitag.

In den letzten Jahren entwickelte sich die Region zu einer der beliebtesten Backcountry-Destinationen Europas. An schnellen Einstiegsmöglichkeiten, unterschiedlichen Lines sowie einem umfangreichen Kurs- und Eventangebot erfreuen sich jährlich zahlreiche Freerider.

In Hochfügen wird jeder Skitag zu etwas ganz Besonderem. Ob man nun in der Sonne das Alpenpanorama genießt oder sich mit jeder Menge Action auf der Piste austobt, für jeden Wintersportler ist eine passende Aktivität dabei. Auch Familien mit Kindern finden hier ihre richtige Beschäftigung.

Infos

Location
Österreich, Hochfügen

Plätze
Es sind noch Tickets da

Leistungen

Skipass
Für den ganzen tag

Anreise
Mit dem Bus
(Aufpreis je nach Abfahrtsort)

oder per Eigenanreise

Facts zum Skigebiet

Höhenmeter
1.500 – 2.500m

Liftanlagen
37

Pistenkilometer
88

Snowpark
Betterpark Hochzillertal
10 km Freeride Routen

Geheimtipp

Rennstrecke

Beleuchtete Rodelbahn

Du kannst mit deinem eigenen Auto anreisen oder bequem mit einem unserer Reisebusse den Weg in die Berge finden.

Busanreise

Steige in den bequemen Reisebus und genieße ganz entspannt die Fahrt in die Berge. Wir fahren von 100 verschiedenen Abfahrtsorten aus in das Skigebiet.

Unser Tipp: ‘Think green’ und fahre gemeinsam mit anderen Winterfans mit dem Bus in die Berge. So verringern wir die Fahrzeuge, die in die Berge fahren. Zudem macht es Spaß, wenn man gemeinsam als Gruppe reist. 😉

Eigenanreise

Du magst es mobil zu sein? Dann reise einfach mit deinem eigenen Auto an. Den Skipass bekommst du von unserem Team vor Ort am Info-Counter.

Du findest uns an der Gondel oben am Berg in Hochfügen.

Hochfügen 9, 6264 Fügenberg, Österreich

Skiverleih

Unser Tipp

Leihe dir deine Ski bereits zuhause bequem und ganz einfach aus. Über die Seite von INTERSPORT Rent findest du den nächsten Verleih in deiner Nähe.

Vorteile

Schneller auf der Piste
Keine lange Schlange am Ski-Verleih im Skigebiet, sondern direkt auf die Piste

Gute Beratung
Lasst euch ohne Hektik und Stress, ganz entspannt die richtige Ausrüstung empfehlen.

Geld gespart
Wie in jeder Urlaubsregion, sind die Preise auch in den Skigebieten etwas teurer als bei uns zuhause

Optimal ausgerüstet
Der schönste Pulverschnee, doch der letzte Freeride-Ski wurde dir weggeschnappt? Wähle rechtzeitig dein Equipment für deinen Tag auf der Piste aus.

Ab 49,90 €
Jetzt buchen

Bilder

Video

Pistenplan

Pistenplan Hochfügen