Kitzsteinhorn / Kaprun

Das Kitzsteinhorn in der Gemeinde Kaprun muss jeder verrückte Wintersportler einmal miterlebt haben: Hier erstrecken sich auf bis zu 3200m Höhe ganze 61 Pistenkilometer, welche mit 25 Liftanlagen erreicht werden können. Hier gibt es Schwierigkeitsstufen für Jedermann, wobei die ,,Black Mamba‘‘, eine schwarze Piste mit 63% Gefälle, das Highlight darstellt!

Des Weiteren findet man hier eine permanente Rennstrecke, 4 Snow Parks, eine Halfpipe, einen Railgarden, sowie Österreichs größte Superpipe. Ein Muss für Adrenalin-Junkies!

3G-Regel

Alle Risikogebiete wurden seit dem 03.03.2022 vom RKI aufgehoben. Somit entfallen alle Quarantänevorschriften. Für dich heißt das, du kannst endlich noch unbeschwerter dein Schneebeben-Wochenende planen und jetzt die schönste Zeit der Wintersaison voll ausnutzen.

Infos

Anreise
Mit dem Bus
(Aufpreis je nach Abfahrtsort)

oder per Eigenanreise

Location
Österreich, Kaprun

Skipass
Für den ganzen tag

Facts zum Skigebiet

Höhenmeter
3.200m

Liftanlagen
25

Pistenkilometer
61

Snowpark
4 Snowparks + Halfpipe

Freeridegelände
5 Routen / 10,5 km Gesamt

Geheimtipp

Black Mamba (63% Gefälle)

Gipfelwelt 3000

Du kannst mit deinem eigenen Auto anreisen oder bequem mit einem unserer Reisebusse den Weg in die Berge finden.

Busanreise

Steige in den bequemen Reisebus und genieße ganz entspannt die Fahrt in die Berge. Wir fahren von 100 verschiedenen Abfahrtsorten aus in das Skigebiet.

Unser Tipp: ‘Think green’ und fahre gemeinsam mit anderen Winterfans mit dem Bus in die Berge. So verringern wir die Fahrzeuge, die in die Berge fahren. Zudem macht es Spaß, wenn man gemeinsam als Gruppe reist. 😉

Eigenanreise

Du magst es mobil zu sein? Dann reise einfach mit deinem eigenen Auto an. Den Skipass bekommst du von unserem Team vor Ort am Info-Counter.

Du findest uns an der Panoramabahn Gletscherjet 1 in Kaprun.

Kesselfallstraße 60, 5710 Kaprun, Österreich

Skiverleih

Unser Tipp

Leihe dir deine Ski bereits zuhause bequem und ganz einfach aus. Über die Seite von INTERSPORT Rent findest du den nächsten Verleih in deiner Nähe.

Vorteile

Schneller auf der Piste
Keine lange Schlange am Ski-Verleih im Skigebiet, sondern direkt auf die Piste

Gute Beratung
Lasst euch ohne Hektik und Stress, ganz entspannt die richtige Ausrüstung empfehlen.

Geld gespart
Wie in jeder Urlaubsregion, sind die Preise auch in den Skigebieten etwas teurer als bei uns zuhause

Optimal ausgerüstet
Der schönste Pulverschnee, doch der letzte Freeride-Ski wurde dir weggeschnappt? Wähle rechtzeitig dein Equipment für deinen Tag auf der Piste aus.

Bilder

Video

Pistenplan

Pistenplan Kitzsteinhorn