Pitztaler Gletscher

Der bekannte Pitztaler Gletscher sorgt mit seinen 39 Pistenkilometern für viel Abwechselung und eine Menge Fahrspaß! Über 12 Liftanlagen könnt ihr Abfahrten unterschiedlichster Schwierigkeitsstufen in bis zu 3440 Metern Höhe erreichen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier kommt jeder auf seine Kosten! Zusätzlich zu den Abfahrten findet man hier einen großen Snowpark mit 3 verschiedenen Areas. Wer es liebt auf breiten Gletscherpisten und generell bestens präparierten Pisten unterwegs zu sein, ist hier genau richtig!

Ein absolutes Highlight ist beim Pitztaler Gletscher das Cafe 3440: Auf der freischwebenden Terasse in, wie der Name bereits verrät, 3440 Metern Höhe sind die Bergspitzen in nächster Nähe zu bewundern. Lass dir dieses Panorama also nicht entgehen!

Infos

Anreise
Mit dem Bus
(Aufpreis je nach Abfahrtsort)

oder per Eigenanreise

Location
Österreich, Plangeroß
Pitztaler Gletscher

Skipass
Für den ganzen tag

Du kannst mit deinem eigenen Auto anreisen oder bequem mit einem unserer Reisebusse den Weg in die Berge finden.

Busanreise

Steige in den bequemen Reisebus und genieße ganz entspannt die Fahrt in die Berge. Wir fahren von 100 verschiedenen Abfahrtsorten aus in das Skigebiet.

Unser Tipp: ‘Think green’ und fahre gemeinsam mit anderen Winterfans mit dem Bus in die Berge. So verringern wir die Fahrzeuge, die in die Berge fahren. Zudem macht es Spaß, wenn man gemeinsam als Gruppe reist. 😉

Eigenanreise

Du magst es mobil zu sein? Dann reise einfach mit deinem eigenen Auto an. Den Skipass bekommst du von unserem Team vor Ort am Info-Counter.

Mandarfen, Plangeroß 6481, Österreich

Skiverleih

Unser Tipp

Leihe dir deine Ski bereits zuhause bequem und ganz einfach aus. Über die Seite von INTERSPORT Rent findest du den nächsten Verleih in deiner Nähe.

Vorteile

Schneller auf der Piste
Keine lange Schlange am Ski-Verleih im Skigebiet, sondern direkt auf die Piste

Gute Beratung
Lasst euch ohne Hektik und Stress, ganz entspannt die richtige Ausrüstung empfehlen.

Geld gespart
Wie in jeder Urlaubsregion, sind die Preise auch in den Skigebieten etwas teurer als bei uns zuhause

Optimal ausgerüstet
Der schönste Pulverschnee, doch der letzte Freeride-Ski wurde dir weggeschnappt? Wähle rechtzeitig dein Equipment für deinen Tag auf der Piste aus.

Facts zum Skigebiet

Höhenmeter
bis zum 3.440 m

Liftanlagen
12

Pistenkilometer
39

Geheimtipp

Snowpark mit 3 Areas

Bilder

Pistenplan

Pistenplan_Pitztal_neu_2019