Axamer Lizum

Das Skigebiet Axamer Lizum liegt nur 19 km vom ,,Goldenen Dachl‘‘ in Innsbruck entfernt und bietet zwischen 1540 und 2340 Metern Höhe 40 Pistenkilometer, welche über 10 verschiedene Liftanlagen erreicht werden können. Hier geht jeder Traum in Erfüllung: Es ist ein Skigebiet, welches viel Abwechselung bietet. Hier wird Spaß für die ganze Familie, aber auch für verrückte Wintersportler jeglichen Könnens garantiert. Unter anderem findet man hier eine schwarze Piste, 6 Skirouten und ein riesen Freeridegelände.

Die Adrenalin-Junkies unter euch können sich auf den legendären Olympiaabfahrten austoben und auch für die Freestyler wird im Golden Roof Funpark eine Menge Action geboten!

3G-Regel

Alle Risikogebiete wurden seit dem 03.03.2022 vom RKI aufgehoben. Somit entfallen alle Quarantänevorschriften. Für dich heißt das, du kannst endlich noch unbeschwerter dein Schneebeben-Wochenende planen und jetzt die schönste Zeit der Wintersaison voll ausnutzen.

Infos

Anreise
Mit dem Bus
(Aufpreis je nach Abfahrtsort)

oder per Eigenanreise

Location
Österreich, Axamer Lizum

Skipass
Für den ganzen tag

Facts zum Skigebiet

Höhenmeter
1.540 – 2.340m

Liftanlagen
10

Pistenkilometer
40

Snowpark
Golden Roofpark Axamer Lizum

Geheimtipp

10 km Freeride Routen

Gläsernes Panoramarestaurant

News zum Snowpark

Golden Roofpark Axamer Lizum

Der Golden Roofpark will auch in diesem Jahr mit seinem umfangreichen Set-up glänzen und eine chillige Homebase zum Shredden bieten. „The close ride from Innsbruck“ is back for more und bietet euch auf 400 Metern eine massive Ladung an Kickern, Rails, diversen Jibs und Boxen. Ob der in der ersten Saison so beliebte Rooftop oder der Highlight-Corner nach rechts, ob Beginner oder Medium Area, hier findet jeder Rider nicht nur eine Line für sich.

Mit dem Park-Lift ist nach einem erfolgreichen Run der schnelle Weg zurück ins Line-up gesichert. Wer es ein bisschen smoother haben will, der kann immer wieder mal eine Pause in der Sunalm einlegen und von dort aus den anderen Shredheads zusehen, wobei es beim Anblick des Parks wohl niemand lange im Liegestuhl halten wird.

Du kannst mit deinem eigenen Auto anreisen oder bequem mit einem unserer Reisebusse den Weg in die Berge finden.

Busanreise

Steige in den bequemen Reisebus und genieße ganz entspannt die Fahrt in die Berge. Wir fahren von 100 verschiedenen Abfahrtsorten aus in das Skigebiet.

Unser Tipp: ‘Think green’ und fahre gemeinsam mit anderen Winterfans mit dem Bus in die Berge. So verringern wir die Fahrzeuge, die in die Berge fahren. Zudem macht es Spaß, wenn man gemeinsam als Gruppe reist. 😉

Eigenanreise

Du magst es mobil zu sein? Dann reise einfach mit deinem eigenen Auto an. Den Skipass bekommst du von unserem Team vor Ort am Info-Counter.

Axamer Lizum 1, 6094 Axams, Österreich

Skiverleih

Unser Tipp

Leihe dir deine Ski bereits zuhause bequem und ganz einfach aus. Über die Seite von INTERSPORT Rent findest du den nächsten Verleih in deiner Nähe.

Vorteile

Schneller auf der Piste
Keine lange Schlange am Ski-Verleih im Skigebiet, sondern direkt auf die Piste

Gute Beratung
Lasst euch ohne Hektik und Stress, ganz entspannt die richtige Ausrüstung empfehlen.

Geld gespart
Wie in jeder Urlaubsregion, sind die Preise auch in den Skigebieten etwas teurer als bei uns zuhause

Optimal ausgerüstet
Der schönste Pulverschnee, doch der letzte Freeride-Ski wurde dir weggeschnappt? Wähle rechtzeitig dein Equipment für deinen Tag auf der Piste aus.

Bilder

Video

Pistenplan