Über uns

Schneebeben

Das Hobby zum Beruf machen – darüber hat wohl fast jeder schon mal nachgedacht. Wir haben es tatsächlich gemacht!

Nach dem Motto “Do what you love and you will never work one day in your life”  setzen wir seit 15 Jahren Tag für Tag alles daran, euch die besten Events des Jahres zu bescheren!

Die Liebe zum Wintersport und zu den Bergen verbindet uns und lässt uns als Team funktionieren wie ein Uhrwerk. Gemeinsam leben wir unseren Traum(job)!

Diese Passion, mit der wir an unsere Sache herangehen, hat uns schon lange zum deutschen Marktführer im Bereich Tagesskireisen gemacht, was uns sehr stolz macht und noch mehr antreibt!

Auch ihr wisst natürlich, dass Schneebeben euch die besten Leistungen zum unschlagbaren Preis bietet. Über 30.000 wintersportbegeisterte Schneebebler kommen in jeder Saison mit uns auf die schönsten Pisten der Alpen und lassen es bei den legendären After Snow Events richtig krachen. Eine Menge Spaß ist hier garantiert – egal ob als Gast oder als Team-Mitglied!

Das Publikum ist dabei bunt gemischt! Der Student sitzt im Bus neben dem Banker, die Rentnerin in der Sitzreihe dahinter. Bei einem Preis ab € 49,90 inklusive Busfahrt, Skipass und Party kann sich einfach Jeder einen Tag auf der Piste gönnen. Und das ist bei uns Gesetz, denn seit Jahren ist unser Preisniveau gleichbleibend günstig. Wie wir das machen? Mit Partnern und Sponsoren, die uns helfen, euch raus aus dem Alltag, rein in den Schnee zu bringen!

Wir verkaufen zwar keinen Baby-Brei aber für das alles stehen wir mit unserem Namen! Denn bei Schneebeben ist der Name Programm!

Übrigens, wir haben noch ein paar Plätze im Lift zum Gipfel des Wintersportreisen-Markts zu vergeben! Schau doch mal bei unseren Stellenangeboten rein.

 

Schneebeben Logo

Angebote & News

Du möchtest jede Woche exklusive Angebote erhalten? Dann melde dich bei unserem Newsletter an.

Jetzt anmelden

Du hast Fragen?

Dann chatte einfach mit uns. Das Chat-Fenster öffnest du über den Button rechts unten.
Wir antworten dir sofort. 😉

Das Team

Teambild Ingrid

Ingrid

Leitung Touristik

Skifahrerin

Auf der Piste weniger Spanierin als sie eigentlich ist.

Teambild Bianca

Bianca

Marketing & Sponsoren

Skifahrerin

Absoluter Aktivposten. Ständig am wurschteln und designen.

Teambild Jill

Jill

Teamer & Guides

Ski- & Snowboardfahrerin

Schweizerin mit deutscher Gründlichkeit. Sollte besser nur Ski fahren.

Teambild Paul

Paul

Teamer & Guides

Skifahrer

Macht den Berg zum Office. Teamerproblemlöser.

Teambild Felix

Felix

Online Marketing Team

Skifahrer

Nebenberuflich DJ im Office. Liebt seine Caps und Schnitzel.

Teambild Vicky

Victoria

Online Marketing Team

Skifahrerin

Kein typisches girly Girl, aber glitzern darf es schon.

Teambild Alena

Alena

Bus & Travelmanagement

Snowboarderin

Ansteckend gut drauf und Göttin im Umgang mit Excel.

Teambild Vivi

Vivien

Marketing &
Kooperationspartner

Skifahrerin

Teilzeit-Rockabella mit leichter Potter-Manie. Accio Petticoat!

Teambild Jessi

Jessi

Gruppenreisen

Skifahrerin (Freestyle)

Ihre gute Laune erkennt man meist an ihren ausgefallenen Tanzmoves.

Teambild Philipp

Philipp A.

Eventmanagement

Skifahrer

Behält auch im größten Chaos den Überblick.

Teambild Tassilo

Tassilo

Eventmanagement

Skifahrer

Schwört das sein Name nix mit einer Disney-Figur zu tun hat, glaubt aber keiner.

Teambild Annalena

Annalena

Eventmanagement

Ski- & Snowboardfahrerin

Die wohl einzige Vegetarierin, die Fleisch so lecker findet.

Teambild Philipp G.

Philipp G.

Teilnehmermanagement

Snowboarder

Smooth und gechillt, aber immer mit dem Blick für’s Wesentliche.

Teambild Luana

Luana

Teilnehmermanagement

Skifahrerin

Ihre Eltern betreiben eine Eisdiele – alle mochten sie sofort. 😉

Teambild Patrik

Patrik

Eventmanagement

Snowboardfahrer

Hat gern einen klaren Durchblick und eine Schwäche für gutes Essen.

Daniel Mikuschek

Geschäftsführung

Snowboarder

Bräuchte manchmal 4 Telefone auf einmal, aber behält immer den Durchblick.

Manfred Sedlmair

Geschäftsführung

Snowboarder

Kennt jedes Skigebiet persönlich und löst mit Ruhe jedes Problem.

Jobs

Seit dem Jahr 2003 haben bereits mehr als 300.000 begeisterte Wintersportfreunde mit uns die Berge unsicher gemacht. Die Zahl der Mitreisenden steigt stetig und jedes Jahr kommen neue Skigebiete dazu. Das ist der Grund, warum wir dauerhaft Verstärkung für unser Team brauchen.

Du sucht nicht nur einen alltäglichen Job sondern Aufgaben mit Produkten, die deine Passion sind? Wir bieten die perfekte Abwechslung zwischen Bürojob und Aktion, ob auf der Piste oder bei unseren Sommeraktivitäten.

Hast du Lust auf abwechslungsreiche Arbeit in einem jungen, engagierten und motivierten Team? Dann komm zu uns!

Von der Planung bis hin zur Durchführung kannst du alles miterleben. Deine Ideen und dein Engagement wird jedes Wochenende aufs neue belohnt. Werde ein Teil des Lösch-Zwerg Schneebebens und realisiere deine Vorstellungen von einem perfekten Tag im Schnee.

Fühlst du dich angesprochen? Dann suchen wir genau Dich!

Wir bieten folgende Berufsfelder an:

Skifahrer genießen die Aussicht

Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann

Schneebeben Info Counter

Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-mann

Paar bekommt Skiplan gezeigt

Teamer (m/w/d)

Skifahrer

Fotograf (m/w/d)

Fotograf macht auf dem Berg Bilder

Aushilfen (m/w/d)

Schneebeben Team

Servicequalität

Unsere Kunden:

Unsere Kunden stehen zu Jederzeit im Mittelpunkt unseres Handelns. Sie werden freundlich und zuvorkommend bedient und behandelt. Damit unsere Kunden all Ihre gebuchten Leistungen in voller Zufriedenheit genießen und wahrnehmen können, helfen wir sehr gerne bei Fragen und Problemen weiter. Wir bauen einen engen Kontakt zu unseren Kunden auf, damit wir Ihre Erwartungen greifen und umsetzen können.

Unsere Mitarbeiter:

Mit unseren zuverlässigen und motivierten Mitarbeitern ist es möglich, Prozesse und Abläufe innerhalb der Firma reibungslos zu bewältigen. Dabei bauen wir auf zielorientierte Kompetenz- und Aufgabenverteilung für alle Mitarbeiter.
Wir legen großen Wert auf eine stetige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, denn nur durch unsere Mitarbeiter kann die Firma leben und eine gute Dienstleistung angeboten werden.

Unsere Zukunftsvision:

Wir sind stetig offen für konstruktive Partnerschaften mit anderen regionalen, lokalen und internationalen Unternehmen. Um wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben, werden unsere Leistungen periodisch an die neuen Bedürfnisse der Kunden und des Marktes angepasst. In unserem Denken und Handeln berücksichtigen wir die Bedürfnisse des Marktes, unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiter. Dabei berücksichtigen wir ebenso die Anliegen eines sinnvollen Umweltschutzes.

Geprüfte Servicequalität

Durch die Zertifikate ISO 9001:2008, ServiceQualität Deutschland und HPQR signalisieren wir unseren Kunden und Konkurrenten die hohen Qualitätsansprüche an unsere Dienstleistungen.

“Wir möchten zufrriedene Kunden, die gerne wieder an unseren Tagesfahrten teilnehmen und diese auch gerne weiterempfehlen”

“Qualität ist für uns eine einwandfreie Durchführung der Tagesskireisen sowie eine durchweg kompetente Betreuung der Kunden vor, während und nach der gebuchten Reise. Wir betrachten mögliche Fehlerquellen schon im Vorfeld und suchen frühzeitig nach Lösungen.”

Qualitätsmanagement | ServiceQualität Deutschland

Das Ziel der Initiative ServiceQualität Deutschland ist eine nachhaltige und kontinuierliche Verbesserung der Service- und Dienstleistungsqualität. Mit dem Qualitätssiegel werden Betriebe ausgezeichnet, die besondere Anstrengungen im Bereich Service unternehmen, um auf Kundenwünsche besser eingehen zu können.

Im Rahmen der Maßnahmen, die MB Sports & Entertainment GmbH & Co. KG aufstellt, entwickelt sich der Betrieb ständig weiter. So kannst du sicher sein, ein Unternehmen gewählt zu haben, das sich bestem Service verpflichtet hat.

HPQR | Hessisches Präqualifikationsregister

Präqualifizierung ist die vorgelagerte und auftragsunabhängige Prüfung und Zertifizierung von Eignungsnachweisen nach der Verdingungsordnung für Leistungen (VOL). Diese Eignungsnachweise müssen Unternehmen vorlegen, um ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachzuweisen, wenn sie sich für öffentliche Aufträge bewerben. Ein Plus an Effizienz, Seriosität und Zuverlässigkeit.

Eine Präqualifizierung schafft sowohl für die Unternehmen als auch für die öffentlichen Auftraggeber eine wesentlich höhere Rechtssicherheit als das Beibringen der Einzelnachweise. Formale Ausschlussgründe, auch von sehr interessanten Angeboten, werden durch eine Präqualifizierung erheblich minimiert.

Gütegemeinschaft Buskomfort

Die Gütegemeinschaft Buskomfort – gbk – ist ein Zusammenschluß von 500 Busreiseveranstaltern aus ganz Deutschland. Auf freiwilliger Basis bieten sie ihren Kunden eine Qualitätsgarantie für den Bus. Mit dem Gütezeichen RAL Buskomfort werden nachprüfbare Standards gesetzt: Fünf mit Sternen gekennzeichnete Kategorien bieten dem Verbraucher bereits vor Reiseantritt eine Orientierungshilfe. Bewertet werden die Beinfreiheit, die Qualität der Rückenlehnen und die Serviceeinrichtungen an Bord. Entscheiden Sie selbst, welchen Standard Sie für Ihre nächste Busreise wählen.

R+V – Unsere Reisepreise sind versichert

Die R+V Versicherung steht für leistungsstarke und umfassende Lösungen zum, Versorgen, Absichern, Verwenden und Anlegen.

Die R+V Versicherung ist eine zuverlässige Versicherung die sowohl Privatkunden wie auch Firmenkunden betreut. R+V Versicherung ist insbesondere in den Bereichen Reisen sowie Veranstaltungen gut aufgestellt.

Mit dem Gütezeichen RAL Buskomfort werden nachprüfbare Standards gesetzt: Fünf mit Sternen gekennzeichnete Kategorien bieten dem Verbraucher bereits vor Reiseantritt eine Orientierungshilfe. Bewertet werden die Beinfreiheit, die Qualität der Rückenlehnen und die Serviceeinrichtungen an Bord. Entscheiden Sie selbst, welchen Standard Sie für Ihre nächste Busreise wählen.

myclimate neutral

Urkunde MB Sports Klima

ServiceQualität Deutschland

Service Zertifikat

HPQR

Zertifikat MB
HPQR Logo

Pressebereich

Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen sowie Logos und Bilder rundum Schneebeben.

Pressemitteilungen

Recherchetermin

Sie möchten sich vor Ort ein eigenes Bild machen und über Tagesskifahrten mit Schneebeben berichten? Dann kontaktieren sie uns einfach und wir vereinbaren einen Recherchetermin.

Fahrgemeinschaft XXL in den Schnee

„Schneebeben“ bringt in der Saison über 35.000 Wintersportler umweltfreundlich auf die Piste. Wie das genau funktioniert, verrät uns Daniel in einem Interview.

Die komplette Pressemitteilung zum Download

Schneebeben Interview

Kontaktformular

Sie benötigen weitere Informationen? Dann schreiben Sie uns einfach. Wir werden in Kürze auf Ihre Fragen antworten.
Natürlich sind wir für Sie auch telefonisch zu erreichen. (Montag – Freitag, 09:00 – 18:00 Uhr.)

Tel.: +49 (0) 6151 / 62 932 66
Ansprechpartner: Felix Schweizer

Gewinner der World Ski Awards

Schneebeben wurde bei der Preisverleihung der World Ski Awards am 17.11.2018 in Kitzbühel zu “Worlds Best Ski Transfer Operator” gekürt!

 

Die komplette Pressemitteilung zum Download

World Ski Award Logo Gewinner

Unsere Pressemappe

Alle Dateien auch zum Download in unserer Dropbox

Hier Downloaden

Schneebeben 2018/2019

Mit den Tagesskifahrten von Schneebeben haben alle Wintersportler die Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und einen Tag lang verschneite Hänge, frische Bergluft, perfekte Pisten und ein großes After Snow Event zu erleben….

Die komplette Pressemitteilung zum Download

Reiseberichte 2017/2018

Aus der letzten Saison haben wir 3 Reiseberichte. Eine Männer-Clique, eine junge Familie und Sarah, die mal wieder auf die Piste wollte. Lesen Sie alle Erfahrungsberichte unter folgendem Link.

Alle Reiseberichte zum Download

Allgemeine Pressemitteilungen

Ob als Familie, mit Freunden oder alleine, Schneebeben bringt seine Gäste schon für einen Tag oder auch eine gesamte Woche in die angesagtesten Skigebiete. Bei uns ist für jeden was dabei.

Wandern in den Bergen Arosa

Ein Familien-Wochenende im Schnee                                

Laura und Thomas erzählen von ihrem ersten Skiurlaub mit den Kids…

weiterlesen

1, 2 oder 8 Tage – Skiurlaub mit Spaßgarantie

Arbeit und Alltag hinter sich lassen und ab in die Berge…

weiterlesen

An einem Tag ist so viel möglich                                        

Schneebeben und die SportScheck Berg- und Skischule bieten…

weiterlesen

Der wohl leichteste Weg zurück auf die Piste

Bezahlbar und alles organisiert: Schneebeben bietet Wiedereinsteigern den idealen Skitag…

weiterlesen

Ein Tag voller Frühlingsgefühle auf der Piste

Noch bis Ende April können Wintersportler mit Schneebeben den perfekten Skitag erleben…

weiterlesen

Ein Tag Skiurlaub – erlebnisreich und bezahlbar

Hinfahrt mit dem Bus samt Frühstück, ein Tages-Skipass, Party und Rückfahrt…

weiterlesen

Print und Media

Berichte nationaler Printmedien über Schneebeben-Fahrten

Frau im Schnee am Laptop

Die Schnee-Gewinner im südhessischen Flachland

Darmstädter Echo, 12.03.2019

Wer Ski fährt, der lässt sich das Vergnügen oft gerne etwas kosten…

weiterlesen

Für 24 Stunden in den Skiurlaub

BILD.de am 12.03.2015

BILD-Reporter Holger Karkheck hat “Deutschlands kürzeste Pauschalreise” gebucht…

weiterlesen

Perfekter Skitag in einer Minute

Bild am Sonntag – Video

Skifahrer kaiserwetter

Logo