Hintertuxer Gletscher

Auf dem Hintertuxer Gletscher kommt Jedermann auf seine Kosten- egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener: Zwischen 1500 und 3250m Höhe erstrecken sich auf rund 60 Pistenkilometern Abfahrten verschiedenster Schwierigkeitsstufen, die mit 21 Liften erreicht werden können. Und nicht nur das: In 3200m Höhe befindet sich ein großer Funpark! Ebenfalls ist eine Funslope mit steilen Kurven und Wellenbahnen vorhanden. Abgerundet wird das Ganze mit zusätzlich 8 Kilometern Skirouten für Freerider. Ein absolutes Muss für Leute, die auch gerne abseits der normalen Pisten eine Herausforderung suchen!

Doch damit noch nicht genug: Der Hintertuxer Gletscher bietet für die Mutigen unter euch eine 12 Kilometer lange Talabfahrt- die Längste des ganzen Zillertals! Und das Beste daran: Der Hintertuxer Gletscher hat ganzjährig geöffnet!

Wer jedoch auch mal etwas entspannen will, kann die Zeit mal kurz anhalten und auf der Panoramaterrasse in 3250m Höhe gemütlich die Seele baumeln lassen und den tollen Ausblick genießen.

Infos

Anreise
Mit dem Bus
(Aufpreis je nach Abfahrtsort)

oder per Eigenanreise

Location
Österreich, Hintertux

Skipass
Für den ganzen tag

Facts zum Skigebiet

Höhenmeter
1.500 – 3.250m

Liftanlagen
21

Pistenkilometer
60

Snowpark
Betterpark Hintertux

Geheimtipp

Natureispalast

Panoramaterasse mit 360° Rundblick

Du kannst mit deinem eigenen Auto anreisen oder bequem mit einem unserer Reisebusse den Weg in die Berge finden.

Busanreise

Steige in den bequemen Reisebus und genieße ganz entspannt die Fahrt in die Berge. Wir fahren von 100 verschiedenen Abfahrtsorten aus in das Skigebiet.

Unser Tipp: ‘Think green’ und fahre gemeinsam mit anderen Winterfans mit dem Bus in die Berge. So verringern wir die Fahrzeuge, die in die Berge fahren. Zudem macht es Spaß, wenn man gemeinsam als Gruppe reist. 😉

Eigenanreise

Du magst es mobil zu sein? Dann reise einfach mit deinem eigenen Auto an. Den Skipass bekommst du von unserem Team vor Ort am Info-Counter.

Du findest uns an der Talstation Sommerberg.

Hintertux 794, 6294 Tux, Österreich

Skiverleih

Unser Tipp

Leihe dir deine Ski bereits zuhause bequem und ganz einfach aus. Über die Seite von INTERSPORT Rent findest du den nächsten Verleih in deiner Nähe.

Vorteile

Schneller auf der Piste
Keine lange Schlange am Ski-Verleih im Skigebiet, sondern direkt auf die Piste

Gute Beratung
Lasst euch ohne Hektik und Stress, ganz entspannt die richtige Ausrüstung empfehlen.

Geld gespart
Wie in jeder Urlaubsregion, sind die Preise auch in den Skigebieten etwas teurer als bei uns zuhause

Optimal ausgerüstet
Der schönste Pulverschnee, doch der letzte Freeride-Ski wurde dir weggeschnappt? Wähle rechtzeitig dein Equipment für deinen Tag auf der Piste aus.

Ab 59,90 €

Bilder

Video

Pistenplan