Wie sehr liebst du den Wintersport?

Im Winter sind wir JEDES Wochenende im Skigebiet, bauen alles für euer perfektes Schneebeben-Erlebnis auf und haben auch noch selbst Spaß dabei.

Kurz gesagt: Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht.

Daher lässt sich erahnen, dass wir als Team sehr verrückt nach dem Winter und den Bergen sind!

Doch wie steht es um unsere Community?

Habt ihr eine genauso große Winteraffinität wie wir?

Damit ihr dies herausfinden könnt, haben wir für euch einen ultimativen Selbsttest entwickelt!

Für jeden zutreffenden Fact gibt es einen Punkt 😉

Unten könnt ihr dann nachschauen, wie verrückt ihr nach dem Wintersport seid.

Auf den Winterurlaub freust du dich am aller meisten im Jahr

Du kommst gerade aus deinem Winterurlaub, beziehungsweise bist sogar noch dabei und buchst schon direkt für nächstes Jahr?

Die Vorfreude auf nächstes Mal beginnt schon bei der Abreise?

Dann trifft dieser Fact genau auf dich zu!

Freude_auf_der_Piste

Dein Ski hat seinen Platz in der Wohnung und nicht im Keller

Kaum bist du aus dem Winterurlaub zurück, stellst du dein gesamtes Equipment ordentlich in dein Zimmer.

Die nächste Gelegenheit könnte schon bald kommen, warum also alles erst in den Keller räumen?

Ski_in_der_Küche

Du bist der erste und der letzte auf der Piste

Kaum angekommen im Winterurlaub, geht’s für dich auch schon direkt auf die Piste.

Morgens nimmst du den allerersten Lift auf den Berg und am Nachmittag bist du der letzte, der die Abfahrt kurz vor Dunkelheit hinunterfährt.

Skifahrer auf der Piste

Wellness? Zeitverschwendung!

Du bist mit deinen Freunden im Urlaub, der extra Wellnessbereich durfte ja wegen ihnen nicht fehlen.

Wozu man Wellness im Skiurlaub braucht, ist dir allerdings ein unerklärliches Rätsel.

Die Berge und Pisten sind das Einzige, was du brauchst.

Hobby_zum_Beruf

Vergiss nicht deine Ski vorher zu reservieren

Erstmal zum Skiverleih? Das kommt bei dir nicht in Frage.

Du, als absoluter Wintersportliebhaber, hast dein ganzes Equipment stets dabei und sofort einsatzbereit- je früher man auf die Piste kann, desto besser!

Weg_zur_Piste

Auch im Sommer schaust du ständig Wintervideos

Du folgst auf Instagram den bekanntesten Skifahrern und Freeridern, schaust dir die coolsten Tricks auf YouTube an und bekommst schon Fernweh, wenn du die Berge siehst.

Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du winterverrückt bist!

Leon_schaut_Videos

Du trägst den Flachmann immer nah am Körper

Du bist zwar den ganzen Tag auf der Piste, doch abends auch beim Aprés-Ski immer ganz vorne mit dabei.

Auch im normalen Alltag darf der gute Flachmann nicht fehlen, die richtige Zeit für Alkohol gibt es nämlich nicht.

Flachmann

Kaiserschmarrn ist nicht nur auf dem Berg dein absolutes Lieblingsessen

Kaiserschmarrn und Käsespätzle gibt es auch bei dir daheim mindestens einmal wöchentlich.

Auch wenn man nicht im Skigebiet sein kann, kann man sich wenigstens gedanklich und geschmacklich dorthin zaubern.

Kaiserschmarrn

Du kennst die Pisten im Skigebiet besser als deine eigene Westentasche

Einen Pistenplan brauchst du nicht, die Pisten kennst du inzwischen schon in- und auswendig.

Da du meistens in das gleiche Skigebiet fährst, ist deine Orientierung hier auch besser als die in deinem Heimatort.

Pistenplan_im_Skigebiet

Selbst im Sommer hörst du statt chilliger Lounge Musik die klassischen Aprés Ski Hits (niemand will, dass du die Playlist machst)

Bei jedem Lied mitgrölen? Da erkennst du dich direkt wieder. Die besten Aprés Ski Lieder dürfen in deinem Alltag einfach nicht fehlen.

After_Snow_Event

Einmal hinter dem Steuer einer Pistenraupe sitzen

Dein größter Kindheitsraum ist es, einmal hinter dem Steuer der Pistenraupe zu sitzen und damit die Pisten rauf und runter zu fahren.

Pistenraupe_fahren

Mindestens einmal im Jahr fährst du bei einem Schneebeben-Event mit

Mindestens ein Schneebeben-Event im Jahr ist fest in deinem Kalender eingetragen.

Doch sind wir mal ehrlich: Du fährst viel häufiger mit.

Schneebeben-Bühne mit DJ-Pult

Konntest du dich wieder erkennen? Oder bist du doch nicht ganz so winterverrückt wie erwartet? Egal wie dein Ergebnis ausgefallen ist, eines ist sicher: Nach diesem Winter freuen wir uns alle noch mehr denn je auf den nächsten Skiurlaub!

Skala:

0-3 Du bevorzugst definitiv den Sommerurlaub

4-6 Die Piste kommt dir bekannt vor, ein Wochenende im Jahr reicht dir allerdings

7-9 Ein paar mal im Jahr kann man sich auf die Piste wagen und das Leben auf der Hütte genießen

10-12 Du bist eindeutig für die Piste geboren