Die 6 peinlichsten Momente auf der Piste

 

Wer kennt es nicht? Du kommst gemeinsam mit deinen Freunden und bester Laune im langersehnten Skiurlaub an, doch die peinlichen Momente lassen nicht lange auf sich warten. Hier kommen ein paar Klassiker, die wohl jeder kennt oder schon selber erlebt hat.

1. Der Schlepplift…

Du stehst in deinen Ski- oder Snowboardschuhen und kannst es gar nicht erwarten, die Pisten unsicher zu machen. Du denkst dir, dass für den Anfang ein kleiner Schlepplift reicht, um erst einmal ein paar Schwünge auf der blauen Piste zu ziehen. Du bist dran! Der nächste Schlepplift ist dir. Du schnappst ihn dir und schwupps bist du auch schon wieder rausgefallen. Jetzt bloß keine Panik, schließlich standest du auch seit über einem Jahr nicht mehr auf den Brettern. Da kommt auch schon der nächste. Dieses Mal muss es klappen. Und siehst du?! Schon hast du den Lift sicher in der Hand und unterm Po. Etwas Konzentration und du bist oben angekommen. Leichte Startschwierigkeiten kommen eben vor…

Mensch im Schlepplift
4 Menschen im Gondellift

2. Einmal nicht aufgepasst

Nachdem du etwas eingefahren bist, wird es auch höchste Zeit die roten und schwarzen Pisten in Angriff zu nehmen. Gemeinsam mit deinen Freunden sitzt du im 4er-Lift. Ihr erzählt und lacht gemeinsam während der Fahrt auf den Berg. Doch einen Moment bist du unkonzentriert und achtest nicht darauf, dass sich die Schlinge deines Skistockes leicht löst. Eine falsche Armbewegung und dein Stock verabschiedet sich in Richtung Boden. Na toll, dass mit dem Lift fahren klappt ja super bis jetzt! Nur Glück, dass dein Stock auf der Piste liegt und du ihn auf dem Weg nach unten wieder einsammeln kannst…

3. Augen auf, auf der Piste

Oben angekommen geht’s auch schon wieder runter, denn dein Stock muss ja noch eingesammelt werden. Also geht es direkt mit hohem Tempo los. Sicher weichst du allen Personen und Gegenständen auf der Fahrbahn aus. Kurz ruft dir ein Freund etwas zu und ehe du dich versiehst, fährst du fast gegen die nächste Gondelstütze. Doch souverän kannst du dieser geradeso ausweichen und weitere Peinlichkeiten vermeiden.

Mensch weicht auf der Piste auf
Skifahrer auf roter Piste

4. Links oder rechts entlang?

Du hast vorher mit deinen Freunden ausgemacht, dass ihr euch wieder unten beim Lift trefft, doch plötzlich musst du dich zwischen zwei Abfahrten entscheiden. Wie es nun mal kommen musste, hast du dich natürlich für die falsche entschieden. Du bist wieder im Tal angekommen. Eine clevere Ausrede gibt es wohl nicht, also beichtest du es deinen Freunden und musst dir anhören, wie orientierungslos du unterwegs bist. Aber hey! Solange es nur das ist.

5. Angeben kann nicht immer gut gehen

Ihr genießt den weiteren Tag auf der Piste und es wird Zeit, dass du deinen Freunden zeigst, was du drauf hast: Du nimmst kräftig Anlauf, doch plötzlich bringt dich ein kleiner Hubbel, den du übersehen hast, aus dem Gleichgewicht. Und zwar so schlimm, dass du direkt hinfällst und sich ein Ski sogar löst. Du denkst, dass es gar nicht schlimmer kommen kann, doch du hörst einfach nicht auf weiter zu rutschen. Nach gefühlten 100 Metern kommst du dann endlich zum Stehen und hörst nur das Gelächter deiner Freunde, die dir jetzt auch noch den Ski bringen müssen!

Wir können festhalten: Ultrapeinlich.

Skifahrer fällt hin
Mensch auf der Piste im dunkeln

6. Der letzte Lift

Und zum Schluss noch ein Klassiker:

Den letzten Lift verpassen!

Es ist jedem schon passiert. Man ist auf einer Hütte und trinkt gemütlich mehrere Biere und Schnäpse mit seinen Freunden. Ist ja auch kein Problem, nehmen wir heute eben mal den Lift nach unten anstelle der Talabfahrt!

Doch dann das: Aufgrund der guten Laune lässt du die Zeit völlig aus den Augen. Wenn du dann irgendwann auf dein Handy schaust, traust du deinen Augen nicht- der letzte Lift ist vor einer halben Stunde gefahren und nun musst du gut angetrunken die Talabfahrt runterfahren.

Hoffentlich geht das gut…

Wieder angekommen im Hotel fällst du erschöpft ins Bett und denkst dir: „Morgen kann es nur besser werden!“