Alpenfeeling für daheim

Selten haben wir den Winter so sehr vermisst, wie dieses Jahr! Leider war es uns bisher nicht möglich, diese Saison in unsere geliebten Alpen zu fahren. Trotzdem können wir nicht aufhören, daran zu denken, wie schön es denn immer auf und neben der Piste ist. Damit auch du nicht nur in Erinnerungen schwelgen musst, sondern dich auch daheim fast wie im Skiurlaub fühlen kannst, haben wir ein paar Ideen aufgelistet, die jede Menge Spaß machen.

1. Die eigene Gegend erkunden

Du kennst die Pisten deines liebsten Skigebietes in und auswendig, verfährst dich aber schon im eigenen Nachbarort?            Dann ist das doch sicherlich ein Zeichen dafür, dass es allerhöchste Zeit wird, deinen Orientierungssinn zu verbessern und die Umgebung zu erkunden. Auch wir waren diesen Winter mal wieder in heimischen Gebieten unterwegs und hatten jede Menge Spaß!

2 Jungs beim Rodeln

2. Einfach mal laut mitsingen

Neben dem ganzen Ski- und Snowboard fahren fehlt uns eindeutig das legendäre After Snow Event am meisten! Wie gerne würden wir wieder mal bei den klassischen Liedern mitgrölen und das Tanzbein schwingen! Sogar ohne DJ kannst du zu Hause einfach die Musik anschmeißen und mitsingen. Auch, wenn dies nur im kleinen Rahmen möglich ist, ist es doch zu solch schwierigen Zeiten ein guter-Laune-Garant!

DJ legt zuhause auf

3. Lift für daheim

Wer hat ihn nicht daheim rumstehen? Den Skilift! Setz die Sonnenbrille auf und lass die Seele baumeln. Entspanne doch mal einen Nachmittag und lass dich von nichts aus der Ruhe bringen. Also wenn da keine Erinnerungen hochkommen!?

Mensch im Skilift in seinem Büro

4. Kreativität kennt keine Grenzen

Na gut, dass jeder einen Lift daheim rumstehen hat, war wohl etwas übertrieben. Doch trotzdem gibt es immer noch die Möglichkeit, einfach mal kreativ zu werden und sich geistig in eines deiner Lieblingsskigebiete zu beamen. Wir sind auch einfallsreich geworden und haben uns beim Umbau einen Spaß erlaubt.

Selbstgebauter Skilift

5. Ein klassisches Mittagessen im Skigebiet

Wer vermisst es nicht? Eine große Portion Käsespätzle mit Röstzwiebeln und dazu einen Lumumba in voller Skimontur verdrücken. Und am liebsten nochmal das Gleiche hinterher.

Darauf musst du nicht verzichten – einfach zu Hause in die Ski-Klamotten schmeißen und die Käsespätzle lassen sich ganz einfach selbst kochen!

(unsere Zutaten für leckere Käsespätzle: 1kg frische Spätzle, 400 ml Sahne, 200g geriebener Käse, eine Zwiebel, etwas Butter, Salz und Pfeffer) Zwiebel in der Butter anbraten, mit Sahne ablöschen, mit Salz und Pfeffer würzen. Kurz aufkochen, die Hälfte vom Käse hinzugeben, umrühren und die Spätzle hinzufügen. Alles in die Auflaufform und mit dem restlichen Käse bestreuen und für 20 min bei 200°C in den Ofen.

Auch ein Lumumba kannst du leicht zubereiten: Ein Schnapsglas voll mit Rum in eine Tasse schütten und mit Kakao auffüllen. Oder waren es 3 Schnapsgläser?

Naja, wie auch immer, du weißt Bescheid. 😉

Käsespätzle mit Lumumba zum Mittagessen

6. Übungen um fit zu bleiben

Die Hüften kann man nicht nur auf der Piste schwingen! Auch daheim kannst du dich fit halten. Ganz einfach Übungen, die an das Skifahren erinnern in den Alltag mit einbauen.

Sei es beim Kochen, beim Hände waschen oder sonst wo. Zu jeder Zeit und an jedem Ort möglich!

Kniebeuge beim Händewaschen

7. Skibus-Feeling

Nachts aufstehen, zum Pick-Up-Point fahren und dann endlich im Bus sitzen, der einen sehnsüchtig ins Skigebiet bringt – es fehlt uns so sehr! Doch auch hier haben wir eine simple Lösung: Mach es wie wir! Schwing dich in deine Skimontur und ab zur nächsten Haltestelle – vielleicht kommt ja doch noch ein Bus?

IMG_0513

8. Langlauf-Trockenübungen

Und wenn du wirklich noch nicht genug hast und deine Sehnsucht noch nicht gebändigt sein sollte, hier die Notlösung: Schmeiß dich in deine Inliner und nimm die Skistöcke in die Hand! Fast wie Skifahren, nur leider ohne Schnee…

Im Ski-Anzug auf Inlinern

Wir hoffen dir mit unseren Ideen den restlichen Winter etwas versüßen zu können und das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Wir machen unsere Übungen fleißig weiter und sind dann mit voller Motivation bereit für die nächste Wintersaison, in der es hoffentlich wieder möglich sein wird, die Pisten unsicher zu machen und die Sonne auf dem Berg zu genießen!