Terminübersicht
Radio Stationen
Offizieller Ausrüster

Versicherung

Wir bieten Versicherungen der Europäischen Reise Versicherung an. 

Diese leidige Erfahrung musste wohl jeder von uns schon einmal machen: In der Nacht vor dem Urlaub bekommt man plötzlich eine Magen-Darm-Verstimmung und kann die Reise nicht antreten.  Auch wenn man im Urlaub plötzlich krank wird oder gar das geliebte Wintersportgerät geklaut wird, ist der Urlaub vorbei. Aber das ist jetzt Geschichte, denn ab sofort bieten wir Versicherungspakete der Europäischen Reise Versicherung an.
Ob Auslandskrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung oder Sportgeräteversicherung - Bei uns kannst du die passende Versicherung auswählen und mit einem sicheren Gefühl in den Urlaub starten. Und das alles bereits schon ab 6,00 Euro!

Infos zu den Versicherungsbedingungen gibt es hier.

Reiserücktritts-Versicherung der ERV bei Stiftung Warentest unter den drei Besten

Im aktuellen Test der Zeitschrift „Finanztest“ zum Thema Reiserücktritts-Versicherungen landen die Produkte der Europäischen Reiseversicherung AG (ERV), einem Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, in sämtlichen Kategorien unter den besten drei Anbietern. Unter dem Namen "Vollschutz" bewerteten die Tester unter anderem den RRV-Topschutz der ERV, der sich aus Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung zusammensetzt. Dieses Produkt wurde in den vier Kategorien - Einmal- bzw. Jahres-Verträge sowie Tarife für Einzelpersonen bzw. Familien – getestet. Die ERV wurde für die Produkte ohne Selbstbehalt jedes Mal mit der Note "Gut" ausgezeichnet. Bestnoten erhielt die ERV für ihren RRV-Topschutz in der Kategorie "Jahresversicherung für Familien".

Reiserücktrittsversicherung Topschutz

Der RRV-Topschutz ist die optimale Kombination aus Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung, damit du ab Buchungstag bei Stornierung, verspätetem Reiseantritt oder nach Reiseantritt bei Reiseabbruch optimal geschützt bist.

Reisekranken-Versicherung mit medizinischer Notfall-Hilfe

Die ERV hilft dir weltweit vor Ort, z. B. einen Arzt oder ein Krankenhaus zu finden und übernimmt die Heilbehandlungskosten. Die ERV übernimmt die Kostenübernahmegarantie gegenüber ausländischen Krankenhäusern, so wirst du schnell versorgt, und falls du dich doch daheim behandeln lassen möchtest: Die Reisekranken-Versicherung der ERV übernimmt den Krankenrücktransport nicht nur bei medizinischer Notwendigkeit, sondern auch, sobald er medizinisch sinnvoll und vertretbar ist.

Ein Unfall ist schnell passiert

Auf Nummer sicher gehen

Aufgepasst!

  • Rund 7.000 Wintersportler landeten letztes Jahr nach Skiunfällen in Österreich im Krankenhaus. Auch Profi-Skifahrer waren nicht vor Unfällen sicher!
  • Wer ohne private Versicherung reist, sollte sich ein gutes Polster auf dem Girokonto vorhalten. Bergungskosten oder Rücktransportrechnungen werden üblicherweise an sogenannte Factoring-Banken abgetreten - mit Zahlungsbedingungen sofort oder innerhalb von ein paar Tagen! Gesetzliche Krankenkassen übernehmen diese Kosten grundsätzlich nicht

Schuldenfalle Ski-Urlaub?

Sabine G. hat lieber vorgesorgt!

Ein kleiner Hinweis auf der Rechnung - mit großer Wirkung! Im Klartext - kein Fall für die gesetzliche Krankenkasse. Sabine G., Mitarbeiterin der ERV, zieht Ihre ganz persönliche Urlaubsbilanz: 2.682 Euro für ihren Rettungsflug von der Ski-Piste und knapp 5000 Euro für die Behandlung in der Klinik... weiter lesen

Unsere Partner