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FAQs - Die meistgestellten Fragen

Reiseleistungen

1. Welche Leistungen sind im Eventticket enthalten?

Das Schneebebenticket ist ein Eventticket, das die Busfahrt, den Tages-Skipass und Zugang zum After Snow Event (nur samstags) beinhaltet.

2. Informationen zum Skipass

Den Skipass erhältst du bei Ankunft im Skigebiet von deinem Teamer. Der Skipass ist auch dein Eventticket, mit dem du auch nach 16:00 Uhr noch auf den Berg zum After Snow Event kommst. Nach Abgabe des Skipasses am Schneebeben-Infocounter (ab 15:30 Uhr) besteht nur noch die Möglichkeit, mit der Gondel nach unten zu fahren, aber nicht mehr nach oben. Für das bereits im Voraus bezahlte Pfand erhältst du nach Abgabe am Infocounter deine € 5,-.

3. Rabatte für Kinder, Schüler, Azubis, Studenten oder Senioren?

Es gibt keine Rabatte auf das Eventticket.

 

 

Buchung

4. Wie kann ich buchen?

Du kannst dich online auf unserer Schneebeben-Internetseite unter www.schneebeben.de einbuchen oder telefonisch unter 01805-583399*.

(Wähle deinen Wunschtermin aus à wähle den Abfahrtsort à trage die Daten der Teilnehmer ein à optionale Leistungen/Gutschein à Lege ein Kundenkonto oder Gastkonto an à schließe die Buchung ab, indem du auf jetzt kostenpflichtig buchen klickst). Nach deiner Buchung erhältst du deine Buchungsbestätigung per E-Mail. Bitte prüfe auch, ob die Mail in deinem SPAM-Ordner sein könnte.

5. Wie lang im Voraus kann ich buchen?

Bis dienstags vor einer Tagesskifahrt kann man unbegrenzt buchen. Danach werden unsere Bus-Routen gelegt und es sind nur noch begrenzt Plätze frei. Die letzten freien Plätze kann man bis 23:59 Uhr des Vortages buchen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Abfahrtszeit nicht vor 0 Uhr ist. Bei einem 2-Tages- oder Wochenevent empfehlen wir allerdings, lange im Voraus zu buchen, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Zimmern zur Verfügung haben und die Bus-Routen schon früher gelegt werden.

6. Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt per Sepa-Lastschriftverfahren. Eine andere Bezahlungsmöglichkeit besteht nicht!

7. Kann ich mehrere Gutscheine mit einer Buchung einlösen?

Es ist nicht möglich, mehrere Gutscheine mit einer Buchung einzulösen.

Pro Buchung ist nur ein Gutschein möglich.

8. Wann erhalte ich meine Abfahrtszeit?

Die Abfahrtszeiten werden zwei bis drei Tage vor Reisebeginn per E-Mail verschickt. Bitte bestätige deine Abfahrtzeit, indem du auf den Link in der Mail klickst. So wissen wir Bescheid, dass du über deine Abfahrtszeit informiert bist. Solltest du die E-Mail weder in deinem Posteingang noch in deinem Spamordner finden, dann kontaktiere uns bitte. 

9. Sind noch Plätze frei?

Bis dienstags vor einer Fahrt kann man sich unbegrenzt einbuchen. Danach werden die Busrouten gelegt und es sind nur noch begrenzt Plätze auf den Bussen verfügbar, welche du als buchbar auf unserer Internetseite findest. Ist ein Abfahrtsort nicht mehr buchbar, so ist dieser ausgebucht oder wird nicht angefahren.

10. Ich kann meinen Wunschabfahrtsort nicht auswählen. Warum?

Das du deinen Abfahrtsort nicht auswählen kannst, liegt entweder daran, dass der Abfahrtsort nicht angefahren wird oder bereits ausgebucht ist. 

11. Können Minderjährige an der Fahrt teilnehmen?

Minderjährige können am Schneebeben teilnehmen. Bist du unter 16 Jahre, müssen dir deine Eltern erlauben, am Schneebeben teilzunehmen und eine Aufsichstübernahmeerklärung ausfüllen. Damit wird Aufsicht auf eine andere, volljährige Person übertragen, die bei der Reise dabei ist. Bist du 16 oder 17 Jahre alt, reicht die Einverständniserklärung deiner Eltern. Die Formulare für die Aufsichtsübernahmeerklärung und die Einverständniserklärung findest du hier.

12. Warum sollte ich ein Kundenkonto anlegen?

Ein Kundenkonto erleichtert dir die Buchung, solltest du im Winter öfter an Fahrten von Schneebeben teilnehmen. Im Kundenkonto sind deine Adresse und alle buchungsrelevanten Daten abgespeichert, sodass du mit ein paar Klicks deine Reise einbuchen kannst.

13. Gruppen

Ihr möchtet als Gruppe am Schneebeben teilnehmen? Das ist kein Problem! Ab einer Teilnehmeranzahl von 15 Personen holen wir euch an eurem Wunschabfahrtsort ab. Damit der Organisator nicht allein auf den Kosten sitzenbleibt, bieten wir euch an, einen Buchungslink einzurichten, über den sich die einzelnen Teilnehmer einbuchen können und die Zahlung auch selber vornehmen. Die 16. Person fährt kostenlos mit. Ab 40 Personen bekommt ihr sogar einen eigenen Bus. Gruppenanfragen schickt ihr bitte direkt an: gruppen@remove-this.schneebeben.de

 

 

Fragen rund um die Busfahrt / Abfahrtsorte

14. Welche Route fährt der Bus?

Da die Busrouten erst kurz vor der Reise gelegt werden, können wir vorher keine Informationen darüber geben. Gerne kannst du dich aber freitags vor der Reise noch einmal bei uns melden, um die Route zu erfragen.

15. Wie finde ich die Adresse meines Abfahrtsortes? Kann ich dort kostenfrei parken?

Die Adresse deines Abfahrtsortes steht auf deiner Buchungsbestätigung/Voucher. In der Umgebung des Abfahrtsortes befinden sich meistens kostenfreie Parkplätze. Garantieren können wir dies leider nicht.

16. Wie kann ich mit meinen Freunden in einem Bus sitzen?

Wenn du sichergehen möchtest, dass ihr gemeinsam in einem Bus sitzt, solltet ihr euch über eine Buchung einbuchen. Andernfalls können wir leider nicht dafür garantieren. Solltet ihr verschiedene Abfahrtsorte gebucht haben, können wir erst bei Routenlegung eine Info geben, ob es sich um denselben Bus handelt.

17. Kann ich Sitzplätze im Voraus reservieren?

Sitzplätze können nicht reserviert werden. In den Bussen habt ihr freie Platzwahl.

18. Wann kommt der Bus im Skigebiet an?

In der Regel seid ihr im Laufe des Vormittags auf der Piste, damit ihr den ganzen Tag Pistenspaß haben könnt. Bitte beachten: Verzögerungen durch Wetterverhältnisse, Stau oder Anlegen der Schneeketten sind möglich. Darauf haben wir keinen Einfluss.

19. Gepäck (Skiequipment, Boardbag)

Natürlich könnt ihr eure eigenen Skier oder das eigene Snowboard mitnehmen! Ski- oder Boardsäcke, die lediglich die Skier oder das Snowboard umhüllen, können wir verstauen. Weiteres Reisegepäck (ein Rucksack oder eine kleine Tasche) kann außerdem mitgeführt werden. Es dürfen allerdings keine Boardbags mitgenommen werden. Wir behalten uns vor, ggf. Snowboard oder Skier auszupacken und die zu große Tasche an der Abfahrtsstelle zurückzulassen.
Was ist ein Boardbag und warum darf ich es nicht mitnehmen?
Ein Boardbag ist eine Tasche, in dem nicht nur das Snowboard verstaut wird, sondern die komplette Wintersportausrüstung. Das Boardbag nimmt aufgrund seiner Größe zu viel Platz in Anspruch. Der Laderaum der Busse ist beschränkt, weshalb es nicht möglich ist, ein Boardbag mitzunehmen. Wir bitten um Verständnis. Um eure Boards und Skier zu schützen, könnt ihr eine normale Schutzhülle benutzen.

20. Kann ich meine Sachen im Bus lassen und mich später umziehen?

Es ist kein Problem, wenn du deinen Rucksack usw. im Bus lässt. Aufgrund der Lenk- und Ruhezeiten ist der Bus aber tagsüber abgeschlossen und wird erst abends wieder geöffnet. Denke also daran, keine Sachen im Bus zu lassen, die du tagsüber benötigst. Trotz des verschlossenen Busses kann auch hier keine Haftung für das Gepäck übernommen werden.

21. Darf ich auf der Hinfahrt Alkohol trinken?

Auf der Hinfahrt gilt striktes Alkoholverbot. Wir bitten euch darum, dies einzuhalten, damit ihr euch und andere auf der Piste nicht gefährdet. Wir behalten es uns vor, stark alkoholisierte Gäste des Busses zu verweisen und den Skipass nicht auszuhändigen.

22. Findet mein gebuchter Abfahrtsort statt? Wieso wurde mein Abfahrtsort geändert?

Ob ein Abfahrtsort stattfindet oder nicht, können wir euch erst nach der Routenlegung ca. 3 Tage vor der Fahrt mitteilen. Grundsätzlich gilt, dass die Mindestteilnehmerzahl von 15 Personen erreicht werden muss, damit ein Abfahrtsort angefahren werden kann. Findet euer gebuchter Abfahrtsort nicht statt, werden wir euch telefonisch benachrichtigen und euch, wenn möglich, einen alternativen Abfahrtsort in der Umgebung anbieten. Alle Abfahrtsort-Änderungen unter 50 km können nicht kostenfrei storniert werden!

 

 

Allgemein

23. Ablauf eines Schneebebens

Beginn der Reise je nach Abfahrtsort zwischen Freitag 23:00 Uhr und 06:00 Uhr am Reisetag. Der Treffpunkt ist am angegebenen Abfahrtspunkt.

Nach der Abfahrt erfolgt eine Begrüßung durch den Teamer mit kurzen Informationen zur Busfahrt (Pausenzeit, etc.) sowie zum Tagesablauf (voraussichtliche Ankunfts- und Abfahrtszeit, Wettervorhersage, Schneehöhe, etc.).

Im Skigebiet angekommen, gibt der Teamer kurze Informationen über den weiteren Ablauf. Anschließend werden die Skipässe verteilt.

Der Bus ist tagsüber geschlossen und erst ab 18:30 Uhr (samstags) / 16:30 Uhr (sonntags/Sportsline) wieder zugänglich. Deshalb sollten alle benötigten Dinge mitgenommen werden.

Der Tag steht dir zur freien Verfügung.

Am ausgeschilderten Infopoint stehen allen Teilnehmern Pistenpläne und Mitarbeiter für Fragen zu Verfügung.

Am Nachmittag, nachdem ihr euch auf der Piste ausgetobt habt, startet unser DJ das After Snow Event und sorgt für gute Stimmung und einen perfekten Tagesabschluss.

Ab 18:30 Uhr sind die Busse wieder geöffnet und es besteht die Möglichkeit, sich umzuziehen und Skier/Snowboard zu verstauen.

Pünktlich um 19:00 Uhr fahren die Busse wieder zurück. 

24. Gibt es einen Skiverleih vor Ort?

Es gibt immer einen Skiverleih vor Ort, welcher bestens ausgestattet ist und bei dem ihr die Möglichkeit habt, euch Ski/Snowboard auszuleihen. Da wir aufgrund der Wetterbedingungen nicht garantieren können, an welchem Parkplatz wir ankommen werden, können wir euch deshalb auch keinen konkreten Skiverleih nennen. Am besten leihst du dir schon zu Hause in einem Sportgeschäft deine Skiausrüstung aus. Dann kannst direkt auf die Piste.

25. An welcher Talstation kommen wir an?

Die Adresse der Talstation steht auf deiner Buchungsbestätigung.

26. Gibt es eine Betreuung vor Ort?

Dir steht der ganze Tag zur freien Verfügung, da es neben dem After Snow Event kein bestimmtes Rahmenprogramm gibt. Aber wenn du ein Problem oder eine Frage hast, stehen dir unsere Teamer und das Schneebeben-Team gern zur Verfügung.

27. Verlorene Gegenstände

Wenn ihr etwas im Bus vergessen habt oder einfach nicht mehr auffinden könnt, weil evtl. jemand in der Dunkelheit ausversehen eure Skischuhe mitgenommen hat, könnt ihr euch per Mail an unser Service Center melden. Wir tragen den Verlust oder Fund in unsere Lost&Found Liste ein und melden uns bei euch, sobald sich der Finder oder Verlierer bei uns gemeldet hat. Bei vergessenen Gegenständen im Bus benötigen wir von euch die Busnummer, damit wir euch die Telefonnummer des zuständigen Busunternehmens zukommen lassen können. 

28. Übernimmt Schneebeben die Haftung für Sachgegenstände?

Schneebeben haftet weder bei Diebstahl, noch für vergessene Sachgegenstände aller Art. Wir empfehlen, keine Wertgegenstände im Bus zu lassen, sowie das Gepäck während des Verladens durch Busfahrer/Teamer zu beaufsichtigen.
Bitte bringt den Kofferanhänger aus eurer Buchungsbestätigung auf eurem Gepäck an, damit keine Sachen vertauscht werden können. Fundsachen verwalten bei uns in der Regel die jeweiligen Busunternehmen.

29. Wo finde ich die Bilder vom Wochenende?

Die Bilder vom Wochenende werden wenige Tage nach der jeweiligen Fahrt auf unserer Facebook Seite veröffentlich. Unsere Facebook-Seite findest du hier: www.facebook.com/schneebeben.de

 

 

Änderungen, Stornierung

30. Krankheit, Verletzung oder Nichtantreten der Reise

Bei Nichterscheinen, Krankheit, Verletzungen, Zuspätkommen am Abfahrtsort etc. ist eine Rückvergütung des Reisepreises ausgeschlossen. Für Ausfälle nach dieser Frist bieten wir bei der Buchung verschiedene Versicherungen und einen Stornoschutz an (ab 9,-€).

Das Skipasspfand bekommst du bei Nichterscheinen natürlich zurückerstattet.

31. Bis wann kann ich stornieren?

Gebühren gelten für alle Reisen (Tagesskifahrten / 2-Tagesskifahrten / Wochenreisen)

 

Ab Tag der Buchung

Bis 30 Tage vor Reisebeginn

29-15 Tage vor Reisebeginn

14-8 Tage Reisebeginn

7-3 Tage vor Reisebeginn

3-1 Tag vor Reisebeginn

Am Anreisetag

30%

30%

40%

60%

80%

90%

100%

 

www.schneebeben.de/unternehmen/stornobedingungen/

www.schneebeben.de/unternehmen/agb/

32. Stornoschutz

Kennst du schon unseren Schneereisen Storno Schutz?
Für nur € 9,- kannst du ab jetzt jederzeit die Reise ohne Angabe von Gründen kostenlos Stornieren (100 % Geld zurück) oder flexibel umbuchen auf einem Termin deiner Wahl – ohne Wenn und Aber!
Wichtig:
Der Schneereisen-Storno-Schutz ist nur am Tag der Buchung zu buchbar und muss für jeden Teilnehmer extra im Buchungsprozess abgeschlossen werden.

33. Kann ich den Abfahrtsort nachträglich ändern?

Bis Freitag der Vorwoche kannst du für €10,- pro Person den Abfahrtsort ändern.

34. Namensänderungen

Du bist leider verhindert, hast aber einen Ersatzteilnehmer gefunden? Dann melde dich bitte per Mail oder telefonisch unter 01805-583399*. Wir benötigen für eine Namensänderung den vollständigen Namen und das Geburtsdatum des Ersatzteilnehmers. Die Gebühr für die Namensänderung beträgt € 5,- pro Person. Eine Namensänderung kann bis 20 Uhr am Freitag vor der Fahrt durchgeführt werden und muss vom Hauptbucher vorgenommen werden.

*(0.14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 0,42 €/Min.)

35. Terminänderungen

Dir ist etwas dazwischengekommen, möchtest aber nicht stornieren, sondern lieber den Termin ändern? Bis Freitag der Vorwoche kannst du für €10,- pro Person den Termin ändern. Danach ist nur noch eine Stornierung möglich.

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