Terminübersicht
Radio Stationen
Offizieller Ausrüster

STROH - The Spirit of Austria

STROH ist die älteste Spirituosenmarke Österreichs. Als einzige österreichische Spirituosenfirma ist es STROH gelungen, mit STROH-Rum einen weltbekannten internationalen Markenartikel zu schaffen.  So kann STROH AUSTRIA auf über 180 Jahre Geschichte zurückblicken.

Original STROH ist ein aromatischer Ausdruck bester österreichischer Lebensart. Wir greifen nach ihm, wenn Auszeit vom Alltag angesagt ist. Dann findet er Platz in Heißgetränken wie z.B. im wärmendem Jagertee, Punsch und Grog sowie in Cocktails, Mixgetränken und Bowlen.

The Republic of STROH

Strohgasse 6
9020 Klagenfurt
Tel.: +43 (0)463 / 28 18 60
Fax.: +43 (0)463 / 28 11 45
E-Mail: office@stroh-austria.at

Mehr Infos

Welcome to the Republic of STROH

  • BEVÖLKERUNG: Eine kunterbunt zusammengewürfelte Mischung aus allen Ländern der Welt.
  • FLÄCHE: Grenzenlos, so weit die Vorstellung reicht. Oder so weit einen die Beine tragen.
  • SPRACHE: Man spricht zahlreiche, verschiedene Sprachen, Verständigungsprobleme gab es seit Gründung der Republik aber noch nie.
  • WÄHRUNG: Eine geldähnliche Währung gibt es nicht. Es gibt hochprozentige Einheiten. Diese können in einem freiwilligen Kreislauf getauscht werden. Z.B.: Man spendiert eine Runde und wird daraufhin von Freunden zurück eingeladen.
  • VERFASSUNG: In der Freizeit, bei der Hüttengaudi, beim Feiern und Genießen, beim Lachen und Party machen, sind alle Menschen gleich.
  • STAATSFORM: Republik: Aller Spaß geht vom Volk aus.

Stroh Handwärmer

Mit dem Stroh Handwärmer behältst du auch an kalten Tage immer warme Hände.

DIE HERSTELLUNG "STROH ORIGINAL"

STROH darf wieder „Inländer Rum" genannt werden. Auf Grund eines neuen EU-Gesetzes ist der Begriff „Inländer Rum" als österreichische Spezialität geschützt. Seit dem Frühjahr 2009 wird der Rum zu 100 % in Österreich hergestellt und so wie bisher auch mit den feinsten Essenzen veredelt.

 

Diese Rezeptur stammt von Firmengründer Sebastian STROH, wurde über Generationen überliefert und in seiner Ursprünglichkeit beibehalten. Sensorische Merkmale für Original STROH sind seine fein-duftende, zarte Rumnote und sein harmonischer, unverwechselbarer Geschmack. Diese Veredelung verleiht STROH sein unverwechselbares, auf der ganzen Welt bekanntes Aroma, das der Genießer mit einem Stück Österreich verbindet.

Abgefüllt in schlichte, braune Flaschen in Flachmannform, versehen mit den typischen orangen Etiketten mit dem STROH-Namenszug – so kennt man STROH auf allen Kontinenten. Von außen betrachtet wirkt er sachlich und nüchtern, doch der Kenner weiß: Es ist der edle Inhalt, der wirkt und voll Kraft steckt!

Wer bisher dachte, dass STROH vornehmlich Omas liebste Backzutat sei, unterschätzt die Kraft und Vielseitigkeit des Kultgetränks. Mit STROH – „The Spirit of Austria“ – haben wir auch den Ruf eines lebensfrohen Bergvolkes, das so schnell nichts aus den Schuhen kippt. Mozart ist Kultur – STROH ist Kult.

Unsere Partner